Neugestaltete Schauräume stilvoll präsentiert:
Unter dem Motto „Das Leben ist Spiel und das Spiel ist Leben“ stand Freudlings italienische Boccia Nacht in Fügen im Zillertal. Neben Spiel, Spaß, Musik und italienischem Essen wurde den Gästen von Peter und Gerda Freudling die neuen Schauräume von Wohndesign Freudling präsentiert. Stilvoll zeigte sich nicht nur die Einrichtung, sondern auch die extra für den Abend in der eigenen Werkstatt produzierten Boccia Bahnen. Denn Boccia und Möbel haben einen gemeinsamen Ursprung, erzählt Peter Freudling. „Piemont ist eine Provinz, aus der stilvolle und künstlerisch gestaltete Designmöbel kommen. Piemont ist aber auch die Wiege des klassischen italienischen Bocciaspiels.“ So wurde in Piemont 1873 der erste Verein „Cricca Bocciofila die Martiri“ gegründet und 1893 von Angelo Rizzi mit „Il gioco delle bocce“ eine Hymne auf das italienischste aller Spiele geschrieben. Und dieses Spiel sowie italienisches Flair konnten die mehr als 200 Gäste in den Räumlichkeiten von Wohndesign Freudling hautnah und aktiv miterleben. Der Gewinner des Boccia-Turniers war Oswald Gredler und konnte sich über den Designersessel Love der Marke Arketipo freuen.
Unter den Gästen wurden unter anderem gesichtet: Mag. Elisabeth Kaltenhauser-Geiger (GF Geiger Moden), DI Dr. Manfred Oberreiter (GF Adler Lacke), Sparkasse Schwaz Vorstand Peter Erler, Susanne und Christoph Neuhauser (GF Idealtours), Mag. Claudia Stoll (GF Stoll Reisen), DI Jakob Mosser (GF Unterland Flexibler Packaging), Rechtsanwalt Dr. Hannes Paulweber, Dr. Carine Delplanque vom französischen Kulturinstitut, Dr. Gerhard Eckstein (Verein MIR), Peter und Monika Kirchler (Elektro Kirchler), Alexander und Elisabeth Edinger (Sport Edinger), Franz und Petra König (Stukkatur König), Franz Reich (Stein Reich), Stephan Haas von der Hypo Tirol Bank, Charly und Tanja Lair (Die Fotografen), Herbert Pramsoller (Moving Fire), Künstlerin Margret Schiestl, Apotheker Mag. Herbert Schmid, Paulinum-Direktor Dr. Bernhard Schretter, Leopold Stephan (GF Klausner Holz), Ex-LH-Stv. Dr. Hans Tanzer, Bürgermeister Walter Höllwarth, Franz und Claudia Opbacher (Opbacher Installationen), Notar Dr. Hans Singer, Direktor Alfred Müller (Tourismusschule in Zell), Architekt DI Jürgen Melis, Oswald Gredler (Tiroler Trachtenverband), Primar Dr. Thomas Stöckl mit Gattin Katharina, Franz Wegscheider (GF Stubaier Gletscherbahnen) oder Felix Gaugg (GF Zillertaler Bergbahnen)
750 qm Ausstellungsfläche für TOP-Marken
In nur zehn Monaten wurden das erste und zweite Obergeschoß umgebaut und mehr als 100.000 Euro in die neue Präsentation der stilvollen Wohnlandschaften und Einzelstücke investiert. Der Umbau des Erdgeschoßes erfolgt im nächsten Jahr. Besonders stolz zeigt sich Firmenchef Peter Freudling darüber, dass das gesamte Konzept durch die eigenen Designer Christian Wildauer und Michael Leutgeb umgesetzt wurde. „Man betritt eine Ebene der Inspiration. Perfekt in Design, funktionell und auf die hohen Ansprüche des Menschen ausgerichtet präsentiert unser Haus durchdachte und harmonische Raumkonzepte“ erklärt Peter Freudling. Neben italienischen Marken wie Arketipo, LEMA oder Rimadesio runden auch nicht-italienische Top-Marken wie das neue Team 7 Design, Machalke, Poggenpohl, EWE und Wiener Werkstätten das Programm ab.
Rund ein Viertel des Sortiments sind Eigenprodukte, im Haus entworfen und in der eigenen Werkstatt produziert. „Unsere absolute Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit Feingefühl werden Bilder, Vorlieben und Lebensgewohnheiten unserer Kunden unter Berücksichtigung der neuesten Trends in reale Wohnträume umgesetzt“.
Erfreut zeigen sich Peter und Gerda Freudling, dass ihr Sohn Mag. Peter Freudling ab November 2006 ins Führungsteam von Wohndesign Freudling einsteigt.
Träume werden Räume
Ein neuer Freiraum in der Gestaltung. Offene und geschlossene Bereiche treten in einen kraftvollen, poetischen Dialog zwischen Präsentieren und Verbergen. Flexible Konzepte, die nicht nur in Addition, sondern auch das Weglassen als gestalterische Chance begreifen. In Kooperation mit ausgesuchten Partnern und Herstellern kümmert sich Wohndesign Freudling um die gesamte Innenarchitektur, gerne auch in Abstimmung mit vom Kunden ausgewählten Professionisten.
Wohndesign Freudling wurde 1950 in Fügen im Zillertal gegründet und übersiedelte 1995 in den Gewerbepark Zillertal. Mit insgesamt 14 Mitarbeitern wird ein Umsatz von mehr als drei Millionen Euro erwirtschaftet.