Public Affairs & systemische politische Kommunikation

inpublic bietet im Bereich „Public Affairs & systemische politische Kommunikation“ umfassende Beratungsleistungen an.

v.l.n.r. Jürgen Birlmair, Geschäftsführer inpublic, Jochen Prüller, Standortleiter inpublic Wien

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Public Affairs und politische Kommunikation bündelt inpublic im Geschäftsfeld „Public Affairs & systemische politische Kommunikation“ alle Beratungsangebote im politischen und politiknahen Bereich. Das betrifft einerseits die Kommunikations-, PR-, Kampagnen- und Wahlkampfberatung für die Politik und politiknahe Organisationen sowie die Unterstützung von Unternehmen, die mit der Politik in Kontakt treten und dort ihre Themen platzieren wollen.

Public Affairs (PA):

In Angelegenheiten mit politischen Entscheidungsträger:innen agiert inpublic für seine Kunden immer mit einem Höchstmaß an Seriosität, Transparenz und Authentizität. Umfassende Kontakte zur Politik auf Bundes- und Landesebene, die in mehr als 20 Jahren enger Zusammenarbeit aufgebaut wurden, helfen dabei, einen Dialog auf Augenhöhe herzustellen und für unseren Kunden die besten Ergebnisse für ihre individuellen Bedürfnisse zu erreichen.

Systemische politische Kommunikation (SPK):

Unser Strategieansatz SPK denkt politische Kommunikation mit einem systemischen Zugang neu. SPK wurde bereits in zahlreichen „echten“ Wahlkämpfen und Kampagnen erfolgreich angewendet. Grundlage für alle kommunikativen Entscheidungen nach SPK ist die realistische Analyse der Ist-Situation mit Hilfe entscheidender Parametern bei der eigenen Gruppierung / Spitzenkandidat:innen sowie dem politischen Mitbewerb. Darauf aufbauend wird eine individuelle 10-Punkte-Beratungsstrategie ausgearbeitet.

Die SPK-Experten im Team:

Jürgen Birlmair, Senior Berater, Geschäftsführer inpublic
Jochen Prüller, Senior Berater, Standortleiter inpublic Wien (Gumpendorfer Straße 19, 1060 Wien)