Ab sofort ergänzen der neue „Tiroler Almbraten“ als eine Besonderheit unter den Koschschinken sowie die "Tiroler Almwurst" das bestehende Original Tiroler Spezialitäten Sortiment von HANDL TYROL. Der „Tiroler Almbraten“ wird nach traditionellen Verfahren mit mild abgestimmten Naturgewürzen nach dem Karl Handl Qualitätsgebot hergestellt.
„Der Tiroler Almbraten“ - „Natur“, „österreichischer Kümmel“, „gerösteter Knoblauch“ und „blumig milder Bergpfeffer“
Aus gewachsenen Teilstücken vom Schwein mit Naturgewürzen mild verfeinert, erhält der „Tiroler Almbraten“, seine angenehm milde Note durch sanftes Kochen und Abbraten. Ehrlich schmeckt‘s am besten, denn Phosphate und Lake, Geschmacksverstärker und Aromen kommen nicht in die Nähe des „Tiroler Almbratens“. Und dies wird durch das Karl Handl Qualitätsgebot auch garantiert.
Der neue Tiroler Almbraten überzeugt die Verbraucher
Beim neuen „Tiroler Almbraten“ von HANDL TYROL kommen selbst gestandene Tiroler ins Schwärmen. Im Rahmen einer Verbraucherbefragung* überzeugte der „Tiroler Almbraten“ voll und ganz und 81% gaben an, den neuen „Tiroler Almbraten“ regelmäßig zu kaufen. Mit den Sorten „Natur“, „mit Kümmel fein gewürzt“, „mit blumig milden Bergpfeffer“, oder „fein gerösteten Knoblauch“ bietet der „Tiroler Almbraten“ von HANDL TYROL für jeden Geschmack die richtige Sorte. Ob als kalte Vorspeise, zum Frühstück. zur Jause oder für die Tiroler Küche ist der „Tiroler Almbraten“ eine echte Bereicherung auf dem Speiseplan.
Klare Vorteile für den Handel
Auch Handelspartner kommen mit dem neuen „Tiroler Almbraten“ in den Genuss vieler Vorteile, denn der „Tiroler Almbraten“ ist eine Besonderheit unter den Kochschinken. Der Kunde von heute wird immer anspruchsvoller. Wer kritisch einkauft weiß, Schinken ist nicht gleich Schinken und der „Tiroler Almbraten“ ist hierbei eine ideale Ergänzung für das bestehende Sortiment.
Außerdem wird HANDL TYROL im Frühjahr 2012 sowohl mit einer groß angelegten Verbraucherpromotion als auch Onlineunterstützung und mit kundenindividuellen Maßnahmen den neuen „Tiroler Almbraten“ unterstützen.
Neue Impulse in der sonst so standardisierten Kategorie Dauerwurst
Dauerwürste gibt es viele am bestehenden Markt. Seit November 2011 bietet HANDL TYROL eine besondere Innovation in diesem Segment unter dem Namen „Tiroler Almwurst“. Im Gegensatz zu vielen anderen Dauerwürsten kommt die „Tiroler Almwurst“ ohne den Zusatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Aromen aus. Und das schmeckt man auch. Hergestellt nach dem strengen Karl Handl Qualitätsgebot wird die „Tiroler Almwurst“ nur aus besonders ausgewähltem Schweinefleisch mit Naturgewürzen verfeinert hergestellt. HANDL TYROL bietet mit seiner „Tiroler Almwurst“ für jeden Geschmack die richtige Sorte: „Tiroler Almwurst Original“, „Tiroler Almwurst mit Tiroler Bergkäse“, „Tiroler Almwurst Pikant & Scharf“ und „Tiroler Almwurst Rustikal & Deftig“.
Außergewöhnlich in Hülle und Fülle
Nicht nur die Fülle, auch die Hülle der neuen „Tiroler Almwurst“ ist etwas ganz Besonderes. Denn die guten Zutaten werden nun statt in einem Faserdarm in einem hochwertigen Wabendarm mit Netz zubereitet. Und weil schon beim Kauf das Auge ein wichtiges Wörtchen mitzureden hat, steckt die neue „Tiroler Almwurst“ in einer aufmerksamkeitsstarken Umverpackung. Diese erleichtert die Sortendifferenzierung und setzt die „Tiroler Almwurst“ als echte Innovation im Dauerwurst-Segment am POS prominent in Szene. Die hochwertige Verpackung ist sortenentsprechend gestaltet und kann sowohl gehängt als auch als Standverpackung im Markt inszeniert werden. Als Unterstützungsmaßnahmen setzt HANDL TYROL im Frühling 2012 eine groß angelegte Verbraucherpromotion sowie eine Verbrauchertestaktion, Onlineunterstützung und kundenindividuelle Schwerpunkte um.
Bildnachweis:
Der Abdruck für Pressezwecke ist honorarfrei.
presse@handltyrol.at
*Quelle: HANDL TYROL Marktforschung (n=100 Verbraucher)