Vom 24. bis 25. Juni 2017 finden in der allbekannten Tiroler Gemeinde Seefeld wieder die Motorsporttage statt. Auf einer Gesamtstrecke von über 300 Kilometern dürfen speziell Besitzer ausgefallener Automodelle und seltener Klassiker ihr fahrtechnisches Können durch die tirolerische Bergwelt unter Beweis stellen. Die einzelnen Teams bestehend aus einem Fahrer und einem Beifahrer reihen um 9:30 ihre Fahrzeuge auf, ehe um 10:00 am Dorfplatz in Seefeld gestartet wird. Die Roadbook-geführte Tour erfordert Routine in Navigation und eine schnelle Reaktionsfähigkeit. Auch einem kritischen Urteil seitens der Jury müssen sich die Piloten unterziehen. Um 17 Uhr erfolgt die gemeinsame Zieleinfahrt der Teilnehmer. Den krönenden Abschluss dieses aufregenden Tages bildet ein festlicher Autocorso mit stimmungsvoller Siegerehrung.
Eine besondere Herausforderung dieser Darbietung ist die Zeitprüfung. Dabei müssen die Fahrer exakt auf die Zehntelsekunde eine vorgegebene Zeit fahren. Das Event vereint beste Unterhaltung, erstklassigen Motorsport und hochwertige Kulinarik in einem, denn neben geballtem Autospass erwartet alle an diesem Spektakel Beteiligten eine große Auswahl an heimischen Köstlichkeiten. Breit gefächert ist zudem die Palette der teilnehmenden Autos, was die Veranstaltung zu einem Ereignis mit Seltenheitswert macht. Schließlich kann sich ein schicker Mercedes nicht alle Tage mit einem flotten Mini messen.
Es wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 75,- pro Person erhoben. Fahrerinnen und Fahrer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und über einen gültigen Führerschein verfügen. Sämtliche Fahrzeuge, die an den Start gehen, müssen für den Straßenverkehr zugelassen sein. Weiters ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Anmeldungen sind unter http://www.mst-seefeld.at/anmelden möglich.