Tiroler Familienunternehmen zu einer der stärksten Marken des Landes gekürt.
Handl Tyrol wurde im Rahmen der diesjährigen Superbrands-Gala in Wien der österreichische „Marken Oscar“ verliehen und zu einer Superbrand gewählt. Der Spezialist für original Tiroler Speck-, Schinken-, Rohwurst- und Bratenspezialitäten wurde damit zu einer der stärksten Marke des Landes gekürt. Die Auszeichnung ist eine Würdigung für nunmehr 111 Jahre konsequente Markenarbeit des Tiroler Traditionsunternehmens.
Unter Anwesenheit von 150 geladenen Gästen, darunter Unternehmer und Manager nationaler und internationaler Konzerne, Journalisten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, wurden im Wiener Grand Hotel die Preise für die besten Marken Österreichs verliehen. „Dieser Preis ist eine Bestätigung für unsere Investitionen in einen entsprechenden Markenauftritt während der letzten Jahrzehnte. Von einer konsequenten Markenführung, über die Rohstoffauswahl und das Mitarbeiter-Know-how, unsere laufenden Investitionen in qualitäts- und prozessverbessernde Maßnahmen bis hin zur Qualitätskontrolle sind wir immer auf höchste Qualitätsstandards bedacht,“ erklärt Geschäftsführer Josef Wechner.
Seit 111 Jahren pflegt Handl Tyrol Tradition und Innovation gleichermaßen und konnte sich dauerhaft und sympathisch in den Köpfen der Konsumenten verankern. Mit seinem Fokus auf Tirol trifft das Familienunternehmen den Nerv der Zeit und unterstreicht die große Aktualität der Sehnsucht nach Ursprünglichkeit und Natürlichkeit. Eine klare kommunikative Umsetzung der Kernwerte und eine konsequente Markenführung machen Handl Tyrol deshalb zu einer der beliebtesten Marken Österreichs.
In einer österreichischen Umfrage hat das führende Meinungsforschungsinstitut GfK Austria 1.000 Konsumenten nach ihrer Lieblingsmarke befragt. Unter Aufsicht eines unabhängigen Expertengremiums mit hochkompetenten Fachleuten aus den Bereichen Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Medien und Marktforschung wurden dann die bedeutendsten Marken Österreichs ausgezeichnet.
„Die internationale Organisation Superbrands ist stolz darauf, an den Erfolgsgeschichten der Unternehmen in 90 Ländern Anteil zu nehmen. Unser Ziel ist es, in jedem Land die besten Marken zu benennen und ihre Leistungen hervorzuheben. Damit haben andere Unternehmen die Chance, an diesen Vorbildern zu lernen“, erklärt Andras Wiszkidenszky, Regionaldirektor von Superbrands CEE.
Dr. Friedrich Rödler, Präsident des Österreichischen Patentamtes und Vorsitzender des Brand Councils verdeutlichte den Wert der besten Marken mit plakativen Beispielen. „Die zehn Topmarken Österreichs sind 35 Milliarden wert, das entspricht den Schulden Wiens und Niederösterreichs mal vier“, so der Hüter des österreichischen Markenschatzes.
Die Handl Tyrol Markenbotschaft - Werde Tyroler!
„Werde Tyroler!“ lautet kurz und knapp die Einladung, bei der Handl Tyrol sein kulinarisches Angebot mit der Sehnsucht nach heiler Welt und der unberührten Tiroler Natur meisterhaft verknüpft. Denn auf der Suche nach dem Echten und Unverfälschten entdecken immer mehr Genießer die traditionellen Tiroler Speck-, Rohwurst-, Schinken- und Bratenspezialitäten von Handl Tyrol.
Die herrlichen Tiroler Bergwelten, die gesunde Natur und die gastfreundliche tirolerische Tradition sind weltweit bekannt und gelten als Aushängeschild für das Urlaubsland Österreich. Im Ausland gilt Tirol als ‚Das Land, das zu leben versteht‘ und gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten stützen sich viele Menschen wieder auf traditionelle Werte, da das Bedürfnis nach Sicherheit, nach einer Insel des Vertrauten, also nach ‚Heimat’ wieder stärker an Bedeutung gewinnt. Durch die Tiroler Spezialitäten kann dem Kunden im Ausland ein unverwechselbarer Gruß aus den Alpen und somit das Gefühl von ‚Heimat’ vermittelt werden. Auf den ersten Blick wird der Ursprung der Marke klar, der nicht nur einzigartigen Geschmack, sondern auch Tiroler Lebensfreude und authentisches Tiroler Lebensgefühl garantiert. Verstärkt wird dies durch den allgemeinen Trend zur Landlust und zur Regionalität.
Mit der urtypischen Tiroler Spezialitätenmarke Handl Tyrol kann man ein echtes Stück Tirol immer und überall genießen. Und zum Tyroler wird, wer zu HANDL TYROL greift. Zumindest für ein paar genussvolle Momente. Spätestens dann, wenn sich bei einer Original Tiroler Marend das wunderbare Aroma entfaltet, weiß man, warum es sich kulinarisch lohnt Tyroler zu werden.
Fleißige Mitarbeiter und Qualitätsprodukte als Erfolgsgarant
Handl Tyrol zählt zu den Produzenten mit den höchsten Qualitätsstandards in Europa. Nur nach strengsten Richtlinien ausgewählte Rohstoffe werden zu Handl Tyrol-Produkten weiterverarbeitet. So kooperiert Handl Tyrol bereits seit drei Jahren mit AMA und setzt auf heimische Herkunft des Schweinefleisches bei den Tiroler Speck g.g.A.-Produkten. Dies ist die Basis für die gleichbleibend hohe Qualität der Tiroler Spezialitäten. Durch den Einsatz bester Rohstoffe, die Entwicklung des eigenen unübertroffenen Know-hows, traditionelle Rezepturen sowie die Neuinterpretation dieser, werden die einzigartige Qualität und das unverwechselbare Geschmackserlebnis garantiert. Diesen Prinzipien bleibt das Traditionsunternehmen auch in Zukunft treu und arbeitet mit Innovation und Tradition am langfristigen Unternehmenserfolg.