Große Unterstützung für Tiroler Schinachwuchs

Scott Ausstattung für Kinder und Jugend – Raiffeisen engagiert sich auch für Skistars von morgen!

Der Tiroler Skiverband konnte heute im Tivoli Neu zwei Sponsoren für die Wintersaison 2004/2005 vorstellen. Neben der Raiffeisen-Bankengruppe Tirol, die seit Jahren den Tiroler Breiten- und Spitzensport auch im Bereich des Nachwuchses unterstützt, arbeitet auch Scott als Ausrüster mit dem TSV zusammen.

TSV-Präsident Mag. Reinhard Eberl
zeigt sich über die Kooperation sehr erfreut. „Nachwuchsarbeit ist mit hohen körperlichen Mühen für die Kinder und Jugendlichen sowie mit hohem finanziellen Aufwand für deren Eltern sowie den Tiroler Skiverband verbunden. Die auf Basis der Aufbauarbeit errungenen Erfolge unserer Nachwuchsfahrer sind mit verantwortlich für die Kooperation mit den beiden renommierten Unternehmen“, unterstreicht TSV-Präsident Eberl. „Ohne den finanziellen, aber auch ideellen Beitrag dieser Institutionen, die hiermit auch ihre soziale Verantwortung aktiv wahrnehmen, wäre die Nachwuchsarbeit in diesem Umfang gar nicht möglich“, so Eberl weiter.


Sicherheit auf der Piste durch Scott


Der Sportartikel-Produzent Scott beliefert die Kaderläufer des TSV in der kommenden Wintersaison mit Schibrillen, Schistöcken, Helmen sowie Protektoren (Schienbein- und Handschlagschutz). „Scott ist es wichtig, dass die besten Nachwuchsläufer mit dem für diese Leistungen benötigten Material ausgestattet werden. Unser Ziel ist es, dass unsere hochwertigen Produkte in allen Altersstufen mit sportlicher Höchstleistung in Verbindung gebracht werden. Hierfür bietet das Sponsoring des TSV eine ideale Plattform“, erklärt Michael Heufler von Scott den gegenseitigen Nutzen. Ein weiterer wichtiger Grund für die seit 1986 andauernde Partnerschaft mit dem TSV ist eine finanzielle Entlastung für die Eltern sowie das ermöglichen eines leichten Zugangs zum Sport für Kinder und Jugendliche.


Nachwuchs-Skisport liegt Tiroler Raiffeisenbanken am Herzen

Skisport gehört zu den wichtigsten Sportarten hierzulande. Die Tiroler Raiffeisenbanken fördern den Tiroler Sport schon seit langem mit großer Überzeugung. Dabei geht es der Raiffeisen-Bankengruppe Tirol nicht zuletzt um die Unterstützung des Nachwuchssports.

Raiffeisen war Gründungsmitglied des Skipools Tirol, dessen Einnahmen ja bekanntlich dem Nachwuchs-Skisport Tirols zugute kommen. In diesem Zusammenhang spannt die Raiffeisen-Bankengruppe einen breiten Bogen vom Spitzensport bis hin zur Förderung des Nachwuchs-Skisports bzw. der TSV-Nachwuchskader.

Hermann Maier ist mit seinen Erfolgen Ski-Idol unserer Jugend und besitzt eine besonders starke Affinität zur Raiffeisen-Bankengruppe. „Die Vorbildwirkung, die von Hermann Maier ausgeht, motiviert zweifellos auch unsere Nachwuchs-SkifahrerInnen, in seine Fußstapfen zu treten. Aus diesem Grund sehen wir es als eine unserer wichtigsten Aufgaben, bereits heute die Skitalente von morgen zu unterstützen“, bringt es RLB-Vorstandssprecher Dir. MMag. Reinhard Mayr, Vorsitzender der Raiffeisen Werbung Tirol, auf den Punkt. „Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Tiroler Skiverband - einer auf die Jugendarbeit ausgerichteten Institution – wird ein Beitrag dazu geleistet, das bestehende Potenzial für die zukünftigen Skistars auch wirklich ausschöpfen zu können!“

Die Tiroler Raiffeisenbanken leisten gerne ihren Beitrag dazu, dass es auch in den kommenden Generationen Skistars vom Schlage eines Hermann Maier geben wird. In diesem Sinne überreichte RLB-Vorstandssprecher Dir. MMag. Reinhard Mayr symbolisch drei original Hermann-Maier-Rennhelme an den Tiroler Skiverband.


TSV - Größter Landesverband Österreichs

Der Tiroler Skiverband wurde 1913 gegründet und gliedert sich in die Referate für Ski Alpin, Sprunglauf, Langlauf, Biathlon, Behindertenskilauf, Firngleiten sowie Snowboard. Mit mehr als 250 Mitgliedsvereinen sowie rund 39.000 Mitgliedern ist der TSV der größte Landesverband Österreichs. Als Präsident fungiert Mag. Reinhard Eberl, die Geschäftsführung hat Mag. Robert Oberacher inne.