Mit 26 goldenen und sieben silbernen Medaillen konnte das zukunftsorientierte Traditionsunternehmen HANDL TYROL die Erfolgswelle der vergangenen Jahre bei den heurigen DLG-Qualitätswettbewerben fortsetzen.
HANDL TYROL ist für die Herstellung von geräucherten, luftgetrockneten Speck-, Wurst- und Bratenprodukte weltweit bekannt und dadurch bedeutender Botschafter für Tiroler Spezialitäten und Tiroler Genusskultur. Das Tiroler Traditionsunternehmen trat auch heuer wieder bei der Prämierung der DLG-Qualitätswettbewerbe in verschiedenen Schinken & Wurst Produktkategorien an und die Experten bestätigten durchwegs die hervorragende Produktqualität.
Bei der Qualitätsprämierung der Deutschen Landwirtsgesellschaft (DLG) werden die Parameter Äußeres (Produktoptik), Aussehen, Farbe, Farbhaltung, Zusammensetzung, Konsistenz, Geruch und Geschmack bewertet. Gleichbleibend hohe Qualität ist einer der höchsten Grundsätze des österreichischen Familienunternehmens HANDL TYROL, das sich nach familiärem Brauch zur Produktverarbeitung nach traditionellen Rezepten bekennt. Dieses Traditionsbewusstsein wurde einmal mehr belohnt: HANDL TYROL konnte in 26 Kategorien die höchste Punkteanzahl erreichen und somit 26-faches Gold erringen. Unter den mit Goldmedaillen prämierten Produkten finden sich HANDL TYROL Klassiker wie beispielsweise der Tiroler Speck g.g.A. – Karreespeck, Schinkenspeck oder der Bergluft Schinken. In sieben weiteren Kategorien wurde HANDL TYROL mit der silbernen Auszeichnung prämiert.
„Ohne ein so hervorragendes Mitarbeiterteam, hätten wir nie zu so einem erfolgreichen Ergebnis gelangen können“, so die Geschäftsführung von HANDL TYROL stolz. Weiters wird betont: „Wieder einmal hat sich gezeigt, dass höchste Qualitätsstandards, regelmäßige Kontrollen und die Würzung durch Hand, notwendige Maßnahmen sind um qualitativ hochwertige Produkte hervorzubringen.“
Fotocredits: HANDL TYROL Abdruck honorarfrei