Tradition und Moderne für Private und Geschäftskunden:
Nach sechsmonatigen Umbau- und Modernisierungsarbeiten erstrahlt das Garten Hotel Maria Theresia in Heiligkreuz/Hall pünktlich zum sommerlichen Wetter in neuem Glanz.
Die Hausherren Ursula Hofmann und Matthias Rottensteiner legten beim Umbau besonders darauf Wert, den Charakter des Garten Hotels nicht maßgeblich zu verändern: „Wir haben uns bewusst dem allgemeinen Trend widersetzt und das Garten Hotel nicht in ein modernes Designhotel verwandelt. Tradition, Gemütlichkeit und Charme sind nach wie vor die Charaktere, die wir unseren Gästen bieten wollen.“
Diese Charaktere spiegeln sich im Außen- und im Innenbereich wieder. Holzsprossen-Fenster, tiefe Fensterscheinungen und sandgestrahlte Balkone lassen das Hotel im typischen Landhauscharakter erscheinen. Maßmöbel vom Tiroler Tischler in den völlig neu eingerichteten Zimmern, den Sälen und kleinen Stüberln stehen für höchste Qualität im Innenbereich. Großteils wurde mit naturbelassenen Hölzern gearbeitet, die Zimmer sind beispielsweise mit gebürstetem Eichen- und gedämpftem Zirbenholz ausgestattet. Bordeauxrote Teppiche und champagnerfarbene Vorhänge geben dem Hotel eine sehr edle und traditionell romantische Note, die dem „kaiserlichen“ Namen des Hotels gerecht wird. Auch der große Festsaal und die Stuben wurden mit edelsten heimischen Hölzern und Stoffen ausgestattet und geben jeder Feier einen würdigen Rahmen. Ein besonderes Highlight ist der alte gemauerte Weinkeller, der für die jeweiligen kulinarischen Schmankerln den passenden Wein offeriert.
Tradition schließt Moderne natürlich in keinster Weise aus, so wurde im Zuge der Umbauarbeiten auch auf Geschäftsgäste nicht vergessen. In den 27 neuen Zimmern wird nicht nur eine wunderbare Aussicht auf die massive Bergwelt garantiert, sondern auch überall Breitband Internet angeboten. Auch im gemütlichen Gastgarten kann man mit Laptop mittels Wireless Lan unter den Kastanienbäumen online sein. Moderne Seminarräume sowie kleine Besprechungszimmer runden das Angebot für Unternehmen ab.
Im Bereich „Software“ wird den Hotel- und Restaurantgästen ebenfalls Neues geboten. Das erweiterte Buffetangebot für Frühstücksgäste sowie eine schier unendliche Kaffeevielfalt werden sicher überraschen. Hervorragend geschultes Personal mit erstklassigem Know-how steht den Gästen bei der Wahl des richtigen Kaffees, Weins oder Menüs gerne beratend zu Seite.
Auch die kleinen Gäste können den großen Garten endlich wieder zum Spielen und Herumtoben nützen. Neben den Tieren im hoteleigenen „Mini Zoo“ mit Ziegen, Schafen, Ponys, Hasen oder Bergaffen erwarten die Kinder verschiedene Spiele und Überraschungen auf der neuen Kinderspeisekarte. Natürlich werden auch die erwachsenen Gäste mit traditionellen Tiroler Speisen aber auch neuen kulinarischen Leckerbissen von Küchenchef Martin Holzner verzaubert. Das Garten Hotel Maria Theresia hat nun wieder täglich von 6.00 Uhr bis 24.00 Uhr geöffnet.