Zum Saisonfinale wollte die weltweit bekannte Innsbrucker Snowboardcrew Sane! dem Nordkette Skylinepark noch das gewisse Etwas verpassen.
Nachdem die 20 Vollblut-Snowboarder letztes Jahr einen international beachteten riesig dimensionierten Park über den Dächern Innsbrucks aufgestellt hatten, entschied das Team sich, diesen Event 2018 weiter auszubauen. Dies war aufgrund der nach wie vor beträchtlichen Schneelage auf der Nordkette möglich.
Die Arbeiten machten sich bezahlt und es steht seit wenigen Tagen erneut ein Skylinepark, der seines Gleichen sucht. Der Park bietet alles, was ein fortgeschrittenes Snowboarder- oder Freeskierherz begehrt: Mittlere bis große „Kicker“ (Sprungschanzen) die sich in kreativen Linien mit weiteren Spezialhindernissen befinden. So kann man zum Beispiel auf „Rails“ – sogenannten Metallgeländern - stylische Slides zeigen. Besonders Michael Schatz und Max Glatzl, die Initiatoren der Sane! Crew sind stolz auf das gelungene Projekt: „Das diesjährige Set-up ist wirklich einzigartig. Wir haben es zusammen mit Bjarni Valdimarsson vom Nordkette Skylinepark kreiert und freuen uns in den nächsten Wochen das Epi-Zentrum der österreichischen Snowboard-Szene zu sein. Kemmts aui auf die Gruam!“
Beim Auftacktwochenende der Sane Spring Break presented by Blue Tomato gab es ein öffentliches Fotoshooting, bei dem jeder Gast im Snowpark die Möglichkeit hatte, das eine oder andere gratis Actionfoto zu erhalten. Das ließen sich die motivierten Riderinnen und Rider aus Innsbruck und Umgebung natürlich nicht entgehen – denn wo sonst gibt es ein solch eindrucksvolles und einzigartiges Panorama wie auf der Nordkette?
Der Spezialsnowpark ist nun drei Wochen lang geöffnet und Gäste werden mit regelmäßigen Veranstaltungen verwöhnt. Auch das Zuschauen lohnt sich, denn solch spektakuläre Jumps und Tricks, die dort oben zu sehen sind, kann man selten Live bestaunen.