Spannende Spiele, tolle Stimmung, acht Tore und viel Prominenz.
Durchwachsenes Sommerwetter mit holländischem Regen und dänischem Wind konnte für die zwei Nationen nichts Gutes bedeuten. Egal war dieses Wetter aber den Gästen, die beim inpublic viewing der Kommunikationsagentur inpublic zum Highlight der Gruppenphase der Fußball-Europameisterschaft voll auf ihre Rechnung kamen. Agenturchef Jürgen Birlmair und sein Team konnten bei der mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Agentur-Veranstaltung "inpublic viewing" auch von offizieller Seite den deutschen Botschafter Hans Henning Blomeyer-Bartenstein sowie den Honorarkonsul von Deutschland bzw. Portugal Ernst Wunderbaldinger begrüßen. Dieser hatte gleich doppelten Grund zur Freude, da „ich heute ja beide Spiele als Sieger mitfeiern durfte“.
„Im Rahmen des inpublic viewing können wir mit unseren Kunden und Partnern neben viel Spaß und toller Stimmung auch unsere Stärken Vielseitigkeit, Zielorientierung und punktgenaue Kampagnen zur Zufriedenheit unserer Kunden präsentieren“, freut sich Jürgen Birlmair über den gelungenen Abend.
Die Gäste aus Nah und Fern labten sich bei schmackhaften portugiesischen, dänischen, holländischen und deutschen Spezialitäten wie Fischspieße mit salsa verde, Krabbencocktails, Poffertjes, Currywurst oder Rote Grütze und machten es sich bei Carlsberg oder Augustiner Weißbier auf der Agenturterrasse in der Gumppstraße gemütlich oder stimmten sich beim Spiel Portugal gegen Dänemark auf das Highlight des Abends ein. Ab 20:45 Uhr regierte auf der überdimensionalen Videowall nur mehr König Fußball und die Fans der Niederländer gaben sich ebenso lautstark aber fair zu erkennen wie die deutschen Fußballfans. Am Ende haben die Kicker aus Deutschland als Sieger das Feld verlassen, was Botschafter Blomeyer-Bartenstein zu einem Tipp für das Halbfinale hinreißen ließ: „Ich denke, dass im Halbfinale Deutschland und Frankreich aufeinander treffen. Wenn ich in Innsbruck bin, schaue ich mir das Spiel natürlich wieder gerne im umgebauten Kino von inpublic an.“
Unter den Gästen, die sich mit den kleinen Fußbällen übten und Fangesängen übten waren unter anderem Bauernbunddirektor Peter Raggl, Bergbahnen-Kühtai-Boss Philip Haslwanter, Pepi "Mercedes" Kantner, Ulf Schmid (Felix Troll Transporte), VP-Organisationsreferent Peter Thaler, Möbelhändler Mario Walter, die Versicherungsmakler Thomas Tiefenbrunner und Hans Katschthaler, Steuerexperte Alois Pircher, Tankstellenunternehmer Michael Stuefer, Land Tirol Marketing-Lady Christina Fally, Trafikantin Angelika Riccabona, die WK Tirol Spartengeschäftsführer Reinhard Helweg, Oswald Wolkenstein und Alois Schellhorn, Herbert Peer, Gerhard Schmidt von der ÖBB, Helmut Wurm vom Flughafen Innsbruck, Martin Zimmermann (Tyrolit), Stefan Ennemoser (web-crossing) oder Mario Del Marco. Der 2:1 Sieg von Deutschland wurde bis in die späten Abendstunden analysiert und bei bester Atmosphäre gefeiert.