Auer Dachsysteme und Swarco Raiders peilen Zuschauerrekord an
Jung, dynamisch, erfolgreich und absolut im Trend sind die Swarco Raiders Tirol. Auf neue Trends am Dach setzt auch die Auer Dachsysteme GmbH, deren Inhaber und Geschäftsführer Christian Auer ein sehr erfolgreicher Spitzensportler war. Vor 75 Jahren wurde von seinem Großvater die Spenglerei Auer gegründet und wird nun in dritter Generation geführt. Dieses Jubiläum feiert der ehemalige Skeleton-Weltmeister mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern sportlich: Die Auer Dachsysteme GmbH übernimmt die Spielpatenschaft des ersten Bundesliga-Heimspiels der Swarco Raiders Tirol gegen die Black Lions aus Kärnten am 26.03.2011 im Tivoli neu.
"Wer im Sport erfolgreich sein will, muss auf Tugenden setzen, die auch in der Wirtschaft entscheidend sind. Hohe Leistungsbereitschaft, Teamwork, Fairness sowie das ständige Messen mit der Konkurrenz sind nur einige davon", erklärt der ehemalige Weltmeister und aktive Spenglermeister Christian Auer. Im Sportleben kommt es laufend zu einem Kräftemessen nach bestimmten Verhaltensregeln. Und auch in der Wirtschaft sind Spielregeln und Standards wichtige Impulsgeber der Motivation.
Die Auer Dachsysteme GmbH möchte das Firmenjubiläum gemeinsam mit der Bevölkerung feiern und peilt einen Zuschauerrekord bei einem Heimspiel der Swarco Raiders an. Aus diesem Grund kann jeder, der im Kaufhaus Tyrol oder dem Shoppingcenter west Einkäufe ab 50 Euro tätigt diese Rechnungen beim Infopoint in zwei Eintrittskarten eintauschen." Die Dächer vom Kaufhaus Tyrol und Shoppingcenter west wurden vom Team rund um Christian Auer in eindrucksvoller Weise verwirklicht. Daher können wir mit vollem Stolz behaupten, dass wir die schönsten Einkaufszentrums-Dächer besitzen. Die Aktion Zuschauerrekord unterstützen wir natürlich sehr gerne", erklärt Marketingleiterin des Kaufhaus Tyrol und west Mag. Marie-Therese Jutz. Als zusätzliche Motivation für einen Stadionbesuch wird unter allen Zuschauern ein Flachbildschirm, unterstützt von Saturn, verlost. Auch die Schüler, Eltern und die Lehrer des fünften Gymnasiums, das sich auf dem Shoppingcenter west befindet, können das Spiel live im Tivoli neu verfolgen. Swarco Raiders Manager Daniel Dieplinger hofft, dass vielleicht "beim einen oder anderen Schüler der Funke überspringt und wir in weiterer Folge neue Nachwuchsspieler begrüßen dürfen."
Swarco Raiders Tirol Präsidentin Elisabeth Swarovski zeigt sich über das etwas andere Firmenjubiläum erfreut: "Auer Dachsysteme war bereits in der vergangenen Saison im Rahmen der Spielpatenschaft der Wirtschaftskammer Tirol bei einem unserer Heimspiele zu Gast. Es ist schön, dass sich aus diesem ersten Besuch nun eine enge Zusammenarbeit und weitere Unterstützung für den Sport American Football entwickelt hat." Auch Manager Daniel Dieplinger erklärt zufrieden, "dass wir Auer Dachsysteme als Spielpaten für unser erstes Heimspiel der neuen Saison gewonnen haben. Ich bin mir sicher, dass wir den Fans und Gästen im Tivoli gemeinsam ein einzigartiges Event bieten werden."
Die Swarco Raiders Tirol
Die Swarco Raiders Tirol haben sich seit ihrer Gründung 1992 zu einer der erfolgreichsten Mannschaften im American Football in Europa entwickelt. In der jüngeren Vergangenheit gewannen die Swarco Raiders fünf Titel. Zwei Mal sicherten sie sich die Österreichische Staatsmeisterschaft (2004, 2006), 2006 wurde zudem der EFAF-Cup gewonnen. In den Spielzeiten 2008 und 2009 gewannen die Innsbrucker zwei Mal in Folge den Eurobowl, die Champions League im Football. Seit 2008 unterhalten die Swarco Raiders eine weltweit einzigartige Partnerschaft mit den Oakland Raiders aus der US-amerikanischen National Football League.
2011 greifen die Swarco Raiders mit einem neuen Trainerstab und einigen neuen Stars an. Das Sagen an der Seitenlinie hat in dieser Saison Shuan Fatah. Er gewann in seiner Laufbahn vier Mal den World Bowl in der NFL Europa und konnte sich sechs German-Bowl-Ringe überstreifen (drei Mal als Coach, drei Mal als Spieler). Vergangene Saison gewann er den Eurobowl als Head Coach der Berlin Adler.
Aus Berlin brachte Fatah auch zwei seiner Neuzugänge mit. Quarterback Kyle Callahan und Running Back Talib Wise werden den Angriff der Tiroler um die “Local Heroes” Florian Grein, Andreas Pröller und Jakob Dieplinger verstärken. In der Defensive können sich die Fans auf Publikumslieblinge wie Mario Rinner, Florian Hueter oder Philipp Margreiter freuen. Verstärkt wird die Abwehr durch die Defensive Backs John Clements und Daniel Schober.